Dienstag, 19. Januar 2016

CELLE: How to Make the World Work

Ein Abend in Referenz zu Richard Buckminster Fuller
featuring Klaus Schafler und Thomas Thurner.


"Nicht alles ist gleich wichtig, aber nichts ist unwichtig. Ein Raum soll nicht festgelegt sein, soll kein statisches Gefühl vermitteln, sagt Richard Buckminster Fuller, sondern soll dem Wechsel stattgeben, sodass seine Bewohner auf ihm spielen können wie auf einem Klavier", so dass KünstlerInnenkollektiv CELLE.

Und CELLE weiter: "Ebenso - wollen wir ergänzen - soll auch die künstlerische Handlung keine feste sondern eine transitorische Form annehmen, an der alle  Mitwirkenden – Akteure und Publikum – einen wesentlichen Anteil haben."









Die Veranstaltung "How to Make the World Work. Ein Abend in Referenz zu Richard Buckminster Fuller" findet im Rahmen von Funkenflug, einer von Maria Christine Holter im Künstlerhaus kuratierten Reihe, statt. Es handelt sich um den letzten von vier Abenden, die im Zeichen von Performances, Gesprächen, Vorträgen und moderierten Podiumsdiskussionen stattfanden. Dazu wurden „externe“ Kunstschaffende, GesprächspartnerInnen und ModeratorInnen eingeladen, zu den kunstbezogenen und gesellschaftspolitisch brisanten Fragen Stellung zu nehmen im Dialog mit Mitgliedern des Künstlerhauses.



21. Januar 2016, 19 Uhr 

Künstlerhaus Wien

Karlsplatz 5

1010 Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen