Montag, 6. Juli 2009

Dalmatien in three posts: 3) Averna-Cola-Wahrscheinlichkeitsdrive

Wer noch nicht in Senj war, hat nichts versäumt. Ein unglaublicher Wolkenbruch begleitet unseren Einzug in Senj. Auf unserer Reiseroute ist der Ort ein Überbleibsel aus einer anderen Routenplanung. Solcherart ungewürdigt, hat sich das kleine Senj auch wirklich nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Zwei Dinge sind trozdem erwähnenswert: Die "Herz aus Gold" ist samt "Unwahrscheinlichkeitsdrive" in unserem Zimmer gelandet (nebenstehend). Und im lokalen Beachbarversuch gab es den recht feinen Drink "Averna+Cola". Wir haben das Ding mit dem Namen Averna-wa-Weama benannt und derart umfassend zu uns genommen, dass die folgende Nacht in der "Herz aus Gold" eine ganz-und-gar koffeindurchwachte war.

Zwei Stationen hatte die Reise noch: Den Strand vor der Raffinerie in Rijeka (extrem erholend) und die lange Fahrt mit kaputten Auspuff nach Wien (extrem laut). Conclusio: Auch wenn der letzte Absatz ein bissl anders klingt - ein netter Sommerurlaub mit Allem was man braucht.
Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen