Samstag, 25. Oktober 2008

NY/NY: Kunst und Afternooning

Das Jetlag ist jetzt endgültig ersten Erschöpfungszuständen gewichen. Bedeutet: Erstmals haben wir hier verschlafen und das Hotelfrühstück gegen einen Brunch in Billysburg (Communitea) getauscht. Um wieder Kräfte zuzusetzen blieben wir im Neighbourhood und besuchten das nahe Museum für Gegenwartskunst: P.S.1. Dieses in einer alten "primary school" untergebrachte Museum ist eine Dependance des MoMA. Die Highlights der erst letzte Woche eröffneten Schau sind sicher Robert Boyd mit "Tomorrow People" in der er die Populäre Kultur hinter hinter den Verschwörungstheorien freilegt, aber auch Leandro Erlich's "Swimming Pool" als schöne interaktive Arbeit mit einem Blick "under the water". Auch gesehen dort eine gute Sache von Olafur Eliasson (NY Waterfalls, Yellow Fog - Vienna).

Beim Sturm der mit Gewittern über NYC gezogen ist, haben wir keinen Touristenschuh mehr vor die Hoteltür gesetzt, und TV im Hotelzimmer geguckt (E.T. und Deli vom Chinesen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen